Think! Store - über uns

München – Berlin – Regensburg

Alles begann mit einem Aushilfsjob während des Studiums…

Firmengründer und Inhaber Stephan Fricke suchte zur Finanzierung seines Studiums in den 80er Jahren einen Job und fand diesen in einem kleinen Schuhgeschäft in Berlin. Aus dem anfänglichen Aushilfsjob wurde sehr schnell Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Naturschuhe und diese hält bis heute an.

1992 übernahm er noch während seines Studiums das kleine Geschäft, das nicht nur für Einzigartigkeit und Individualität stand, die Stephan Fricke bis heute wichtig sind, sondern auch für Inhalte und Werte. Geht es doch im Kern immer um Auswirkungen von Schuhwerk auf den gesamten Körper. Dabei sind Funktion und Formensprache gleichermaßen von Bedeutung. Aber auch Haltung und ganzheitliches Denken und Handeln spielen hier mit hinein. Diesen Grundgedanken hat er auf seinen weiteren Weg nie aus den Augen verloren.

Es folgten viele Jahre der Tätigkeit in der Industrie, in denen er seine Expertise ausweitete und mehr und mehr zum Schuhphilosophen heranreifte. Dabei ist ihm immer wieder aufgefallen, wie sehr die Schuhindustrie vom ursprünglich handwerklichen zum Massenprodukt wurde. Besonders die zunehmende Beschaffung und Produktion außerhalb von Europa sind nicht ohne Folgen für Ledergüte und –reinheit sowie faire Produktionsbedingungen geblieben.

Das ließ und lässt ihn bis heute nicht los. Schuhe sind nicht nur ein modisches Accessoires, sie beeinflussen auch unsere Haltung und sagen etwas über uns als Individuen aus. Auf der Suche nach gesunden Schuhen aus nachhaltigen Materialien in schönem individuellem Design fand er 2013 mit Think! den richtigen Partner und gründete den Think! Store Regensburg e.K. 2014 folgte der Standort Berlin Savignyplatz und 2017 München am Viktualienmarkt. In Think! Schuhen kann man nicht nur wunderbar gehen und stehen, man kann auch dazu stehen und lässt es sich dabei ganz nebenbei gut gehen.

Sein Lieblingsmotto:

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.

Guy de Maupassant
(1850 – 1893), französischer Erzähler und Novellist

Das gesamte Team um Inhaber Stephan Fricke ist überzeugt davon und fühlt sich verpflichtet unseren Kunden eine bestmögliche Beratung und Service zuteilwerden zu lassen. Wir achten bei unserem Angebot nicht allein auf eine hohe Produktqualität sondern insbesondere auf hervorragende Passform und individuelles Design zum Wohlfühlen. Wir stehen für gutes Gehen, damit es Ihnen gut geht.

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

Think! Store REGENSBURG
Untere Bachgasse 11
93047 Regensburg
Tel. 0941/59936595
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10.00-18.30 Uhr

Think! Store München
am Viktualienmarkt
Reichenbachstraße 2
80469 München
Tel. 089/54316890
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10.00-19.00 Uhr

Think! Store BERLIN-Charlottenburg
S-Bhf. Savignyplatz
Else-Ury-Bogen 598
10623 Berlin
Tel. 030/31992877
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10.00-19.00 Uhr